Jahreshauptversammlung vom 3. Mai 2023

Mit einer Maiandacht im Klostergarten begannen wir unsere Jahreshauptversammlung 2023,
ca. 32 Frauen konnte das Leitungsteam begrüßen.

     
Danach gab es ein gemütliches Kaffeetrinken, im Anschluss wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht, sowie langjährige Mitglieder geehrt und neue Mitglieder begrüßt.
Nachfolgende Jubilarinnen wurde geehrt:
Christiane Lück (25 J.) Rosemarie Gerbracht, Mechthild Greve, Henriette Kaufmann, Hildegard Lissewski, Ulrike Palmhof und Angelika Vahrenholt (30 J.)
Elisabeth Belmann, Marita Matebel (50 J.), Irmgard Schenk und Maria Hettmer (55 J.)
und Gerda Bönte (65 J.)

Auch 4 Neuaufnahmen hatten wir im Jahre 2022/23: Christel Korsch, Christiane Kruszona-Otto,
Helene Langner und Anne Cramer.
Ein ganz besonderer Dank galt allen Mitarbeiterinnen im Besuchsdienst.
Danach erfolgte, von Christiane Schäpertöns der Kassenbericht 2022. Kassenprüferin Susanne Scholz und Lisa Floringer bescheinigten Christiane Schäpertöns eine hervorragende Kassenführung und beantragten die Entlastung des Leitungsteams. Dies wurde von der Versammlung einstimmig bestätigt.
Christiane Schäpertöns verabschiedete sich hiermit aus dem Leitungsteam.
Bei der in diesem Jahr anstehenden Neuwahl des Leitungsteams wurden Margret Beckmann (Teamsprecherin), sowie Angelika Vahrenholt, Elisabeth Königshoven, AnnaRosa Cichosz,
Susanne Scholz für fünf Jahre einstimmig wieder gewählt.

Neu ins Team kam Christiane Kruszona-Otto für die Finanzen.
Für die Liturgie sind weiterhin zuständig: Susanne Scholz, Lisa Floringer und Irmgard Schenk.
Unter Punkt „verschiedenes“ wurden weitere Aktivitäten die in diesem Jahr noch geplant werden, sowie die Beitragserhöhung ab Januar 2024 besprochen.
Die Jahreshauptversammlung endete mit einem gemeinsamen, gemütlichen Grillabend und selbstgemachten Salaten, ein Danke auch an unseren Grillmeister Achim Cichosz.